Ermin Kargic, Innendienst

Ermin Kargic ist Maschinenbauingenieur und in der SIO im Innendienst tätig. In seiner Funktion steht er vor allem im Kontakt mit unseren Vertriebs- und Montagepartnern, kümmert sich um die Bestellabwicklung und prüft die Bestellungen auf ihre technische Machbarkeit.

Warum hast Du Dich für die SIO AG als Arbeitgeberin entschieden?

Bei der SIO habe ich die Gelegenheit erhalten, mich in ein neues Arbeitsgebiet zu vertiefen, wofür ich auch mein technisches Verständnis als Maschinenbauingenieur bestens einsetzen kann. Zudem habe ich nach einer Firma gesucht, bei der ich Gestaltungsfreiraum habe und mich individuell weiterentwickeln kann. Dank der Firmengrösse und den Strukturen ist beides bei der SIO möglich.

Was hat Dich überrascht, als Du die SIO besucht hast?

Ich hatte mir die SIO als klassischen Handwerksbetrieb vorgestellt und war dementsprechend überrascht, als ich die Produktion gesehen habe, denn diese orientiert sich an industriellen Standards. Positiv in Erinnerung habe ich auch, dass die SIO nicht nur das Fachwissen eines Kandidaten berücksichtigt, sondern vor allem auch Menschen sucht, die ins Team passen.

Was würdest Du Dir vom neuen Teammitglied wünschen?

Ich würde mir wünschen, dass unser neues Teammitglied in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält, hilfsbereit und vor allem loyal und ehrlich ist. Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist eine gute Portion Humor. 

SIO AG Ermin Kargic Innendienst