Lancierung Magazin "Einblicke"

Blick hinter die Kulissen: Zum Frühlingsanfang haben wir das Magazin «Einblicke» lanciert. In der Titelgeschichte stellen wir die Umstellung der Produktion nach den Prinzipien der «Lean Production» vor und zeigen die Highlights der grossen Veränderung.

Sicher kennen Sie die Redewendung «Wer A sagt, muss auch B sagen …». So ist es uns ergangen, als wir uns mit dem Gedanken befassten, den Metallbaubetrieb mit Gründungsjahr 1868 im Produktionsbereich «auf Vordermann» zu bringen. Der Weg in Richtung Lean Production hat uns stark gefordert und nicht immer war während der Umsetzung der vielen Teilschritte ganz klar, wohin diese Reise führen wird. Schlussendlich ist es aber eine Geschichte mit Happy End. Heute sehen wir die Ergebnisse und ziehen eine durchwegs positive Bilanz, mehr dazu in der ersten Ausgabe unseres Magazins. 
Die ganze Ausgabe gibt es hier zu lesen.